Image

Royal Electric

THE LAST ONE 

 

„Royal Electric“ ist unsere Veranstaltungsreihe, die seit 2007 ein Teil der elektronischen Musikszene Kiels ist. Ins Leben gerufen wurde sie von Manès und Johanna und bereicherte den Orange Club 16 Jahre einmal im Monat mit ihrer elektronischen Tanzkultur und ausgefeilten Dekokonzepten. Mit unvergesslichen Nächten und immer einer feinen Auswahl künstlerischer Acts eroberte der „Royal Electric“ die Herzen. Den Sommer nutzen wir um auf Festivals die schönsten Acts für euch raus zu suchen, im September starteten wir in die Saison und präsentierten euch unsere Auswahl.

Wir hatten 119 unvergessliche Nächte mit feinen Acts und tollen Auftritten. Der ein oder andere wird sich sicher auch noch an die Afterhoursessions zum Festivalauftakt im Mai an den Bahnschienen erinnern, als es die Veloroute noch nicht gab, oder an die 30 kg Konfetti mit der wir die Tanzfläche überfluteten, so fand sich noch Wochen später in manchen Schuhen oder Kleidungstücken der ein oder andere Schnipsel der Erinnerung wieder.

Sagenhafte Acts und unzählige Gäste haben wir seit Beginn der Royal willkommen geheißen. In über 357 Sets präsentierten die Künstler ihre Musik. An den Decks standen Hanne & Lore, Pan Pot, Soukie & Windish, Marek Hemmann, Format B., Thomas Schumacher, Jake the Rapper, David Dorad, Bebetta und viele mehr.

Einen Abschied mit Konfetti, mit Tränen und einem riesigem Lachen im Gesicht wollen wir mit euch feiern und dem Raben ein gebührendes Ende einleiten, denn es ist Zeit Platz für etwas Neues zu machen.

Hännes Montännes, treuer Begleiter seit Jahren wird uns mit seinem Set auf den besonderen letzten Abend einstimmen. Karla Blum aus Berlin hat als Hauptact einen härteren Sound mit Leichtigkeit im Gepäck. Den krönenden Abschluss macht Brunswik mit seinem Set und entlässt uns mit seiner Art aus Psytrance und Trance in den Morgen.

Die letzte Royal Electric Anfang des Jahres wird ein leuchtendes Fest. Wir schwelgen in Erinnerung – der Abend wird euch mit Garantie im Gedächtnis bleiben.

Wir verabschieden uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge und ihr dürft gespannt sein, denn wir haben schöne Pläne für das Jahr 2024.

Viel Spaß und ein großes DANKE für 16 Jahre Royal Electric!

 

Datum: Fr, 19.01. | Uhrzeit: 23:00 Uhr