Reanimator (OmU)

Zu Halloween lässt die Filmreihe Mondo Grindhouse die Köpfe rollen und zeigt einen der schönsten Zombiefilme der 80er:

Mondo Grindhouse #12: Re-Animator

USA 1985, Regie: Stuart Gordon, Darsteller: Jeffrey Combs, Bruce Abbott, Barbara Crampton, FSK 18

Der angehende Mediziner Herbert West hat ein Serum entwickelt, mit dem er die Toten zurück ins Leben holen kann. Wegen seiner dunklen Vergangenheit versteckt er sich als Untermieter bei dem Medizinstudenten Dan und beschließt, ihn in seine makabren Experimente einzubeziehen. Dans Freundin Megan bemerkt schnell, dass man sich vor dem genialen, aber gefährlichen Wissenschaftler in Acht nehmen muss. Doch Dan wird in den Strudel der blutigen Ereignisse mitgerissen und zum Komplizen und Mittäter des höllischen Treibens.

Mit ihrer schwarzhumorigen Adaption von H.P. Lovecrafts Kurzgeschichte Herbert West, Re-Animator schufen Stuart Gordon und Brian Yuzna einen makabren Kultklassiker, der zurecht als eine der besten Splatterkomödien aller Zeiten gilt. Die blutigen Experimente von Dr. West laufen dabei so dermaßen aus dem Ruder, dass der Film bis 2013 auf dem Index stand. Mondo Grindhouse zeigt den Film selbstverständlich in seiner ungeschnittenen Pracht. Wie immer gibt es vorab ein schaurig-schönes Rahmenprogramm mit Gewinnspiel, Vortrag und gruseligen Überraschungen.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/events/524307741445253/

Datum: 31.10. | Uhrzeit: 22:30 Uhr