Mondo Grindhouse: Tanz der Teufel 2 (OmU)

Schmeisst die Motorsäge an für:
Tanz der Teufel 2 – Jetzt wird noch mehr getanzt (EVIL DEAD II, USA 1987) von Sam Raimi
Da draußen ist irgendetwas. Es lebt im Wald. Im Dunkeln. In der Nacht. Es kommt aus dem Reich der Toten. Es ist böse und unauslöschbar … Als Ash mit seiner Freundin Linda in der verlassenen Waldhütte ein Tonband mit Geheimnissen eines Professors abspielt, ahnen die beiden nicht, welche teuflischen Kräfte sie wecken. Von den Dämonen immer wieder in das Waldhaus gejagt, versucht Ash dem Ort des Grauens zu entfliehen. Doch das Böse ist übernatürlich und macht aus den Lebenden besessene Kreaturen. Ein Tanz der Teufel – jenseits allen menschlichen Vorstellungsvermögens.
7 Jahre nach seinem Überraschungshit Tanz der Teufel legt Sam Raimi nach und schreibt erneut Horrorfilmgeschichte. War der erste Teil noch ein recht grimmiger, kruden Effekten getränkter Horrorschocker, dessen schwarzer Humor nur teilweise aufblitzte, gehts mit Evil Dead II nun endgültig Richtung Funsplatter. Die Kanten des Original werden etwas geschliffen, dafür darf das Kunstblut bunter sprudeln und die Kamera noch wilder durch die Wälder flitzen! Mit dabei ist wieder der unverwüstliche Bruce Campbell, der sich mit seiner grandiosen Slapstickperformance direkt in den Pantheon der großen Körperschauspieler grimassiert. Das Ergebnis ist perfektes Achterbahnkino, das kurz vor Halloween auf der großen Leinwand so richtig knallen wird!
In Deutschland kam der Film zunächst nur zensiert in die Kinos und landete für mehrere Jahre auf dem Index. Darum freuen wir uns umso mehr den Film in seiner ungekürzten Fassung und in einer neuen 4K Restaurierung zu präsentieren. Vorab wird es wie immer ein buntes Vorprogramm mit einer Einleitung geben.

HINWEIS: Aufgrund der Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist die Zahl der verfügbaren Kinoplätze reduziert. Reservierungen werden unter kino[at]traum-gmbh.de angenommen oder über uns weitergeleitet. Desweiteren bitten wir euch die Hygiene- und Abstandregeln einzuhalten, da wir immer noch in einer globalen Pandemie sind und sich jeder im Kino sicher fühlen soll 😷 Bitte tragt im Eingangsbereich und ausserhalb eurer Sitzplätze einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und achtet auf die Hygieneregeln.

 

Datum: Mi, 28.10. | Uhrzeit: 20:15 Uhr

Weitere Beiträge