A Young Man With High Potential

R: Linus De Paoli, D: Adam Ild Roweder, Pauline Galazka, Pit Bukowski, Amanda Plummer.
OmU. D 2018, 86 Minuten, FSK 18

Die Geschichte des intelligenten Informatikstudenten Piet, dem der Umgang mit Binärcodes weitaus leichter fällt, als der mit anderen Menschen.
Als die hübsche Kommilitonin Klara ihn um Hilfe bei einem Projekt bittet, wagt er sich langsam aus der sozialen Isolation und entwickelt Zuneigung zu ihr. Doch werden seine Gefühle werden ? Ein Abend, der Piet in vielerlei Hinsicht an seine Grenzen treiben wird…

„Ein brillanter, aber sozial unkompetenter Informatikstudent soll ausgerechnet mit der hübschen Kommilitonin zusammenarbeiten: Was sich für manche wie ein Traum anhören dürfte, wird für den Betroffenen zu einem absoluten Albtraum“ (film-rezensionen.de)

Regisseur Linus de Paoli liefert einen Beitrag zum deutschen Genrefilm, 
wird an beiden Abenden seinen krassen Film persönlich präsentieren 
und hinterher dem Publikum Rede & Antwort stehen.

Datum: Fr, 08.03. - Sa, 09.03. | Uhrzeit: 22:15 Uhr

Weitere Beiträge