The Promise


 

THE PROMISE

R: Terry George. Mit Christian Bale, Charlotte Le Bon, Oscar Isaac   USA/Spanien    133 Min.
“THE PROMISE spielt im Jahr 1914 kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Der verheiratete, aus einer ländlichen Region stammende Armenier Michael kommt in dieser Zeit nach Konstantinopel, um Medizin zu studieren. Hier begegnet er Christopher , einem amerikanischen Journalisten, der ebenfalls seit Kurzem in der Stadt ist, um vor Ort über das Leben zu berichten.
Als seine Begleitung hat Chris die in Paris aufgewachsene Armenierin Ana  mit nach Konstantinopel gebracht, in die Michael sich verliebt. Einen Moment scheint es, als sei die drohende Affäre das größte Problem der neuen Freunde, doch dann beginnen die herrschenden Osmanen, gezielt Armenier ausfindig zu machen” (filmstarts.de)

 

 

Datum: 17.Aug - 25.Aug | Uhrzeit: 20:00 Uhr