Du bist mein Afrika


Du bist mein Afrika_Gestndnis

R: Helmut Schulzeck
D 2008   79 Minuten

“Du bist mein Afrika. Eine schwarz-weiße Liebesgeschichte“ ist ein autobiographischer Film über den Dokumentarfilmer Helmut Schulzeck und seine kenianische Frau Wangechi Schulzeck. Afrika war für Helmut seit Jahren vor allem Kapstadt. Dort traf er eines Tages die Kenianerin Wangechi Njenga. Sie wurde zu seinem Afrika. Der Film „Du bist mein Afrika“ erzählt die Geschichte einer Liebe und einer Annäherung. Er verfolgt die Entwicklung eines persönlichen Abenteuers, bei dem zwei Kulturen aufeinander treffen, die einander nur begrenzt zu verstehen scheinen und miteinander umgehen können. Wie geht ein deutsch-kenianisches Liebes- und Ehepaar mit Afrika und Europa um? Wie gehen Afrika und Europa mit ihnen um? Der Film versucht, auf ganz persönlicher Ebene Antworten darauf zu geben.

http://www.filmportal.de/film/du-bist-mein-afrika-eine-schwarz-weisse-liebesgeschichte_1ac231dc400647488e97dffe405c291a

 

Datum: 22.Nov | Uhrzeit: 17:45 Uhr