Beuys


beuys film

Deutschland 2017
R: Andres Veiel
107 Min
beuys-der-film.de
Der Dokumentarfilm über den bekannten Künstler Joseph Beuys.
Premiere auf der Berlinale 2017.
Aus einer kongenial montierten Collage unzähliger, bisher unerschlossener Bild- und Tondokumente stellen Regisseur Andres Veiel und sein Team ein einzigartiges Zeitdokument zusammen: „Beuys“ ist kein klassisches Porträt, sondern eine intime Betrachtung des Menschen, seiner Kunst und seiner Ideenräume. »Andres Veiels faszinierender Film zieht seine stilistischen Mittel aus der rastlosen Kreativität seines Protagonisten. Vielleicht war das Leben von Beuys selbst sein größtes Kunstwerk – das ist es, was Veiels fein gesponnenen, klugen Film zu einem solchen Vergnügen macht.« (Screen Daily)

Datum: 23.Jul | Uhrzeit: 14:00 Uhr